Stationäre Pflege

Ein modernes Zuhause für ältere Generation

Ein paar Männer sitzen an einem Tisch mit Karten und einer KarteWie schnell doch die Zeit vergeht. Am 05. März 1998 übersiedelten die Heimbewohner vom Altersheim in Voldöpp in das neue Wohn und Pflegeheim. Es war ein großer Schritt in die Zukunft der Seniorenbetreuung. 

Das Wohn und Pflegeheim wurde am Standort in der Länd nach den neuesten Erkenntnissen der Altenpflege geplant und gebaut. Man kann aus heutiger Sicht sagen sowohl die Standortauswahl als auch die Realisierung des Konzeptes sind mehr als Gelungen.

Schon damals war man der Zeit voraus und hat den Sozialsprengel im Wohn und Pflegeheim untergebracht um Synergien zu nutzen und das Haus nach außen zu öffnen.
Ebenso der Aufbau eines Stabes an ehrenamtlichen „Mitarbeitern“ hat das Haus positiv geprägt und wirkt auch heute noch.

Eine Gruppe von Menschen sitzt auf einer Bank vor einem GebäudeWas vor zwanzig Jahren am neuen Standort aus der Taufe gehoben wurde wollen wir in die Zukunft weiter tragen und zeitgemäß weiter entwickeln. Mit der Vernetzung der mobilen Pflege und Betreuung haben wir diesbezüglich einen weiteren Meilenstein in der pflegerischen Betreuungslandschaft der Gemeinde Kramsach gesetzt. Sozusagen ein „one stop shop „ in allen Belangen der Hilfestellung bei Pflege und Betreuungsfragen.

Scheuen sie sich nicht uns zu kontaktieren!


Zuständig


Gerold Stock
Kontaktdaten von Gerold Stock
FunktionHeimleitung
NameGerold Stock
Telefon+43 5337 63511
Mobiltelefon+43 664 8818 9016
E-Mailheimleitung@kramsach.at

 


PDL Cornelia Margreiter
Kontaktdaten von Cornelia Margreiter
FunktionPflegedienstleitung
NameCornelia Margreiter
Telefon+43 5337 63511 520
E-Mailpflegedienstleitung@kramsach.at