Männergesangsverein Kramsach

Musik

Der Männergesangsverein Kramsach wurde 1910 gegründet. Maria Guggenbichler kann als Initiatorin der Vereinsgründung bezeichnet werden. Ludwig Ebenbichler war der erste Obmann und Ludwig Huber der erste Chorleiter des neu gegründeten Männerchores.

1923 kam es zum Bau des Volksspielhauses und nun hat der Verein als Mitbesitzer eine ideale Aufführungsplattform. Nach 1945 gab es bei der Reaktivierung des Männergesangsvereines arge behördliche Schwierigkeiten und es ist vor allem dem damaligen Chormeister Leo Salzburger und einigen Sängern der "alten Garde" zu verdanken, dass es den Männergesangsverein weiterhin gab. 1957 wurde die Wiederherstellung des "alten" Männergesangsvereines beschlossen.
Im Jahre 1964 leistete sich der Verein erstmals eine einheitliche Sängertracht und 1966 bekamen die Sänger im Kellergeschoss des Rathauses von der Gemeinde Kramsach einen Raum als Vereinslokal zur Verfügung gestellt. Dort wird seit dieser Zeit jeweils am Montag, ab 20.00 Uhr fleißig geprobt.

Kontakt

  • AdresseHagau 4, 6233 Kramsach

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Branchen

  • Musik